Urban Knitting als Stadtattraktion – Solothurn verschönert die City mit Wolle!

Urban Knitting Solothurn 2014Der Ausflug zum Muttertag 2014 führte die Familie Stacho nach Solothurn. Als man vom Bahnhof her kommend einen Spaziergang in Richtung Altstadt machte, vielen einem sofort die Strick-Arbeiten im öffentlichen Raum auf. Der ganzen Familie gefällt’s! Hintergründe können in der Solothurner Zeitung nachgelesen werden oder beim Organisator Platz da?! Offensichtlich war das eine gemeinsame Arbeit von Jung und Alt.

Wenn man Familie hat, dann ist ein Ausflug durchaus empfehlenswert, man kann ja dann in der Altstadt noch einen Abstecher in die Barock-Kathedrale machen, oder eine Schokolade trinken gehen. Zeitbedarf Bahnhof – Altstadt retour inklusive bewundern der Strickarbeiten ist mit ca 40 Minuten zu veranschlagen, mit der Schokolade in einem Restaurant in der City kommt man gut auf eine Stunde.

 

Bei uns in Muri bei Bern oder in Grindelwald können wir mit solchen Strickarbeiten nicht aufwarten, aber dafür kann man unsere wundervolle Ferienwohnung mieten.