Raumschiff Enterprise ist ja so alt wie ich! – Star Trek als feste Grösse in der Familie

Bildschirmfoto 2013-10-13 um 13.10.21

“All I need to know about Life I learned from Star Trek….” dies war der Titel eines Plakates mit lauter Feststellungen aus der Serie, welches bei mir früher in meinem Büro hing. Und in der Tat, “Raumschiff Enterprise” hat mir viele Inspirationen in meinem Leben geliefert. Und seit letzthin die Originalstaffel wieder einmal im Fernsehen lief, sind auch unsere Mädchen Fans von Captain Kirk & Co.  Beim Stöbern im Web bin ich über einen sehr süssen und gut gemachten Klip gestolpert, welcher mich 10 Minuten in Sentimentalität schwelgen liess.

Dabei fiel mir auf, dass ich von der letzten Star Trek Serie, welche in den 2000er Jahren gedreht wurde, gar nichts wusste. Apropos Star Trek Serien: Scheinbar ist eine neue Serie in Vorbereitung, passend zum 50 jährigen Serienjubiläum.

Übrigens: An eine Feststellung, welche auf dem “All I need to know about Life…” Plakat geschrieben stand, kann ich mich immer noch erinnern: “Insufficient data does not compute!” – Genau.