Die Super Constellation und das Eidg. Schwingfest sorgen für ein nervöses Wochenende #ESAF

Super Constellation @ Berne Belp starting its engines

Super Constellation @ Berne Belp starting its engines

So nervös wie am letzten Samstag Morgen war es selten in der Familie. Die Frauen und Mädchen hat es beinahe verrissen, es gab ein ungewöhnliches Geläuf im Wohnzimmer: Beim kleinsten Gebrumme draussen weg vom Fernseher und den Schwingern raus auf die Terasse – Kommt Sie nun angeflogen oder nicht? Nein, und wieder ging’s rein zum Fernseher, da so viele Berner am Samstag so gute Gänge beim Schwingen zeigten!

DSC_0137Und dann kam sie angeflogen, die Super Connie. Ein mächtiges Brummen hallte durch das Aaretal, just als der Wenger Kilian dran war und Sägemehl küssen musste.  Natürlich hat die Familie den entscheidenden Moment beim Kilian verpasst, aber dank der unglaublich guten Berichterstattung des Schweizer Fernsehens konnten wir ja alle Schlüsselszenen des Eidg. Schwingfests 2013 in Burgdorf mehrmals nachverfolgen. Nur, der Vorbeiflug alleine reichte den Ladies nicht, also rauf aufs Fahrrad und ab zum Flughafen! So war dann der Samstagsausflug auch schon erledigt.

Am Sonntag schafften wir es trotzdem noch Live nach Burgdorf, unglaublich die Atmosphäre. Hundertausende von Besuchern, kein Gedränge und keine Polizisten. Geht doch! Auch Glasflaschen wurden ausgeschenkt und kein Mensch kam auf die Idee, hier noch ein Pfand von CHF 2 zu verlangen, wie es die Städter tun!

ESAF2013 - Alle 3 Jahre ein Super Anlass

ESAF2013 – Alle 3 Jahre ein Super Anlass