Die Pirateninsel ist immer noch da und wird am Samstag 1.6.2013 gefeiert!

Die 'neue' alte Pirateninsel unterhalb der Auguetbrücke in Muri

Die ‘neue’ alte Pirateninsel unterhalb der Auguetbrücke in Muri

Der Hochwasserschutz in Muri und somit die ganze Landschaft des rechten Aareufers in unserer Gemeinde wurde neu gemacht und komplett neu gestaltet. Unsere Familie hatte ja da einige Sorgen, was diesen für uns wichtigen Freizeitraum anbelangt (Siehe Beitrag hier). Wir können einigermassen Entwarnung geben: Es schaut schön aus, sogar die Pirateninsel ist geblieben! Nur der Platz zum Sonnenbaden ist viel weniger geworden, schade, aber eben – es hat keine Buhnen zum Liegen und zum Flanieren mehr.

Und jetzt wird gefeiert! Diesen Samstag am 1.6.2013 gibt es ein kleines Fest in der Wehrliau (Auto Parkplatz Muribad). Start 1100 mit Musik von der Harmonie und SwingJazz von den Hotstrings. Kommt doch auch! Das Detailprogramm kann hier eingesehen werden. Ach ja, und es soll ja nur ‘wenig’ regnen….

Und hier gibt es Details zum gesamten Projekt

 

Edit: 20.4.2016 – Die Piraten Insel ist der Kraft des Flusses zum Opfer gefallen

Leider ist die Pirateninsel weg! In den Jahren 2015 –  2016 hat die Aare die Insel abgetragen, weg ist Sie. Überall im Gebiet machen sich die Planungsfehler und deren schwerwiegenden Folgen jetzt bemerkbar.